Tipps für Wald & Flur

Auf dieser Seite finden Sie interessante Webseiten zum Thema Waldbewirtschaftung, Hege & Plege und Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur.

Sascha Klären Mecklenburg Vorpommern: Jagdschule Insel Rügen

Sascha Klären mit Schülern im Wald auf RügenSascha Klären kenne ich nun schon seit vielen Jahren und es erstaunt mich immer wieder, mit wieviel Leidenschaft „DER LANGE“ – so nennen wir Ihn liebevoll – seinen Weg geht. Die Jagdschule auf der Insel Rügen hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, vor allem Junge Leute lieben die direkte und konsequente Art mit der Sascha seinen Schülern das hohe Wissen der Jagd vermittelt. Neben den Theorieübungen im Unterricht, geht es bei der Ausbildung auch hinaus in die Natur. Hier müssen die Schüler Bäume und Pflanzen bestimmen lernen. Auf dem Schiessplatz werden die Schüler auf die Prüfung vorbereitet. Hier bekommen die Schüler den notwendigen Schliff, das Thema Sicherheit hat bei den Schießübungen immer vorang. Neben den vielen Jungen Leuten, kommen jedoch auch ältere Schüler in die Jagdschule der Insel Rügen, denn wenn es um das Wissen der Abläufe in Wald & Flur geht, ist Sascha Klären wohl einer der besten Lehrmeister die man sich in Deutschland vorstellen kann.

Video der Jagdschule Insel Rügen

Kontakt zur Jagdschule

sascha
Jagdschule Insel Rügen
Revierjagdmeister Sascha Klären
Viervitz 9 – 18528 Zirkow
Tel: 0170 7050325
E-Mail: klaeren@suennhus.de

Webseite besuchen: www.jagdschule-insel-ruegen.de